Video- oder TV-Botschaften gehören im digitalen Zeitalter zum festen Bestandteil einer jeden Kommunikation.

Ob als Blogger, Präsentator von Webformaten, Video-Podcasts oder Moderator, der im hauseigenen Business-TV auftritt.

Doch der Sprung und die Arbeit vor der Kamera sieht leichter aus, als sie in der Praxis ist. Ohne das nötige Rüstzeug ist es schwer, seine Rolle vor der Kamera zu finden und mit seiner Persönlichkeit zu überzeugen.

Genau dieses Rüstzeug vermittelt unsere TV- und Video-Moderationsweiterbildung und legt kompakt die Basis für die Arbeit vor der Kamera.

Es werden Grundlagen der Moderation vor der Kamera trainiert: Lebendiges sprechen, sympathische Stimme und eine souveräne Körpersprache. Darüber hinaus üben Sie freies Sprechen oder aber auch Moderationen mit festem Text und Teleprompter.

Es geht aber auch um Lampenfieber, Pannen, unvorhergesehene Live­-Situationen und die Grundlagen der Interviewführung.

On Air-Moderation

© 2018 OnStage-Media